Hundesportverein
MV-Büttgen

Welpengarten

Alter der Hunde zwischen 9 und 16 Wochen

Ihr habt einen Hundewelpen in euer Leben geholt und möchtet ihn zu eurem treuen Gefährten erziehen?

Wir können dich dabei unterstützen: Besuche uns in unserem Welpengarten. Hier bieten wir Alltagstraining, Medical Training, kennenlernen von unterschiedlichen Herausforderungen (z.B. Wippe, Tunnel, Schaukel u.s.w.), spielen unter Aufsicht (Sozialisierung).

Dies sind alles Bestandteile einer guten Welpen-Erziehung.

Bitte melden sie sich telefonisch an unter 0177 / 36 14 223.

Der erste Besuch ist zum Kennenlernen - bringen Sie bitte den Impfausweis und eine Kopie der Haftpflichtversicherung mit.

Basis und Junghundeausbildung

Ab dem Alter von  ca.4 Monaten.

Ihr wollt die Basis in der Hundeerziehung , in der schwierigen Zeit des Heranwachsens vertiefen?

Wir stehen dir mit Rat zur Seite.

Vertiefung der Grundkommandos, Sitz, Platz und Bleib, Vertiefung der Rückrufs, gehen an lockerer Leine mit zunehmender Ablenkung, Schulung der Konzentrations,- und Entspannungsfähigkeit, dem Alter angepasstes Training sowie bedürfnisgerechte Beschäftigung.

Trainingszeit:  z.Zeit keine Junghunde im Verein

Rally Obedience

Hast du Lust, mal etwas Neues auszuprobieren?

Eine Aktivität, die Hund und Mensch Spaß macht, in der ein wenig Action genau so wie Präzision und perfekte Kommunikation zwischen Mensch und Hund gefragt sind. Die sowohl einfach als auch anspruchsvoll und schnell von jedem Hund und jedem Mensch erlernt werden kann, die abwechslungsreich und  spannend ist - dann ist Rally Obedience vielleicht deine Hundesportart.

Die Hund-Mensch-Teams laufen gemeinsam einen Parcour  in dem Elemente aus verschiedenen Sportarten zusammengefasst sind.

Die Bereiche sind Unterordnung, Agility und Dog Dance, also eine spannende Mischung. Der Hundeführer läuft gemeinsam mit dem Hund einen Parcour mit Schildern ab.

Hoopers

Hoopers ist eine junge Hundesportart. Beim Hoopers laufen die Hunde durch Rundbögen, so genannte Hoops und werden aus Distanz vom Hundeführer durch einen Parcour geleitet. Ein Hoop ist 1 m hoch und 90 cm breit. Da die Hunde diese Hoops nur durchlaufen und nicht springen müssen, eignet sich diese Sportart für alle Hunderassen und jedes Alter (ab 6 Monate). Der Hundeführer steht in der Regel auf einer Stelle oder in einem kleinen markierten Bereich und leitet von dort aus den Hund durch einen Parcour. Somit eignet sich diese Sportart auch für Hundehalter die älter sind oder ein körperliche Einschränkung haben.

Begleithund-Ausbildung

Hier geht es um Unterordnung und in einer Prüfungsordnung festgelegten Ablauf. Die Ausbildung ist in zwei Teile aufgeteilt. Erstens die Unterordnung die vor Ort erlernt wird und zweitens ein Außenteil, bei dem überprüft wird wie der Hund auf andere Hunde und Alltagssituationen reagiert.

Um diese Ausbildung absolvieren zu können, musst du in einem Verein aktives Mitglied sein.

Des Weiteren ist diese Ausbildung die Voraussetzung für diverse Hundesprortarten, z.B. Obedience und Agillity u.s.w.

AUGENBLICKE, DIE WIR DIR GERNE ZEIGEN